by Resi

Resis Beiträge

Hier befinden sich alle Beiträge, die von Resi auf unserem Blog veröffentlicht wurden

Hitzefrei – Ist das der Klimawandel?
Ich will ehrlich sein: Es ist so warm, dass ich eigentlich gar nicht schreiben will. Die Hitze macht mich richtig
Resi
Laugengebäck
Ich komme aus Süddeutschland und muss gestehen, dass ich in Leipzig in kulinarischer Hinsicht einige Dinge, die ich aus meiner
Resi
Der CO2-Fußabdruck: Wie kann man das Klima schützen?
Wir waren letztens nach der Arbeit ein Bier trinken, und ein Kollege fragte, warum Fliegen so unglaulich viel ausmacht bei
Roxi
Gut essen – für Körper UND Umwelt
Liebe Leute, ab heute gibt es eine neue Reihe, und zwar über ökologische Ernährung! Das Thema liegt uns beiden sehr
Resi
Schnelles Vielkornbrot
Ich habe immer gedacht, Brot backen ist eine Frage des Gefühls. So wie bei Omas Hefekuchen: Irgendwann hat man den
Resi
Beste vegane Bolognese-Sauce (bisher)
Vegane Bolognese? Ich habe wirklich einige Zeit gebraucht, bis ich akzeptiert habe, dass man mit Soja gutes Essen zubereiten kann.
Resi
Bauer to the people – online, flexibel, regional
Kennt ihr Marktschwärmer? Nein? Dann wird es aber Zeit! Wenn ihr Lust habt, einen Teil eurer Lebensmitteleinkäufe regional und ökologisch,
Resi
Klimawandel
Diese Woche hat der IPCC einen neuen Bericht zum Klimawandel veröffentlicht. Wir haben das besonders intensiv mitbekommen, weil wir Atmosphärenwissenschaftler
Resi
Mamas Tomatensuppe
Im Sommer ein einfacher Weg eine große Menge Tomaten zu verwerten, im Winter wunderbar wärmend und wohlig, ist dieses Rezept
Resi
schnelles, einfaches Dinkelbrot
Dieses Brot ist super einfach und besteht wirklich nur aus vier Zutaten: Mehl, Salz, Wasser und Hefe. Wer will, kann
Resi
Scroll to top