Willkommen auf unserem Blog. Wir sind Resi und Roxi.

Kennengelernt haben wir uns während des Studiums in Leipzig. Wir teilen die Liebe zu gutem Essen, dementsprechend geht es bei uns überwiegend ums Essen, um den Einkauf, die Zubereitung und das Verzehren. Einkaufen ist für uns eine große Sache, am liebsten wollen wir alles regional, naturbelassen, fairtrade und ohne extra Müll. Oft ist das leider nicht so leicht. Deshalb schreiben wir auch darüber, wie wir versuchen, unseren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern, durch kleine Änderungen im täglichem Leben, aber auch bei größeren Projekten, wie zum Beispiel beim Reisen. Und natürlich zeigen wir euch unsere Lieblingsorte in Leipzig ... und Stockholm.

Aber ein großer Anteil an diesem Blog soll unserer gemeinsamen Leidenschaft gewidmet werden: der Wissenschaft. Wir haben uns noch nicht losgelöst vom studentischem Idealismus und hoffen bzw. streben danach, anderen Menschen unsere Welt zu zeigen. Wir beide haben gerade unser PhD begonnen. Resi in Leipzig, Roxi in Stockholm.

 

Scroll to top
error: Content is protected !!